Ausgewählte Vergleichspunkte
Superchat | MessengerPeople / Sinch Engage | |
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Kostenlose Testphase | ✅ | ✅ |
Kostenloses Onboarding und kostenlose Einrichtung | ✅ | 🟠 (Ab dem Business Plan) |
Rezensionen | ||
Google Bewertung | 4.9 ⭐️ (230 Rezensionen) | 4.6 ⭐️ (28 Rezensionen) |
Capterra Bewertung | 4.8 ⭐️ (163 Rezensionen) | 4.3 ⭐️ (43 Rezensionen) |
Integrierte Kanäle | ||
✅ | ✅ | |
✅ | ✅ | |
✅ | ✅ | |
Telegram | ✅ | ✅ |
SMS | ✅ | ❌ |
✅ | ❌ | |
Apple Business Chat | ❌ | ✅ |
Viber | ❌ | ✅ |
Funktionen | ||
KI-Chatbot | ✅ | ✅ |
Universeller Posteingang | ✅ | ✅ |
Management von Kontakten | ✅ | ✅ |
Analytics | ✅ | ✅ |
Automatisierungen | ✅ | ✅ |
Webchat | ✅ | ✅ |
WhatsApp Newsletter | ✅ | ✅ |
Management von Rollen und Rechten | ✅ | ✅ |
Mobile App | ✅ | ❌ |
Management von Bewertungen | ✅ | ❌ |
Team Chat | ✅ | ❌ |
API | ✅ | ✅ |
Direkte Shopsystem Integrationen | ❌ | ✅ |
Preise und Pakete | Übersicht | Übersicht |
MessengerPeople: Moderne Messenger für Enterprise Kunden
Die Plattform von MessengerPeople bietet umfangreiche Funktionen für Enterprise Kunden und die Themen Messenger Marketing und Service, einschließlich:
- Chatbot Builder
- Messenger Newsletter
- und einer Schnittstelle für Entwickler (API)
MessengerPeople stellt außerdem direkte Integrationen für Shopsysteme wie Shopify und Shopware zur Verfügung. Damit können Daten in Echtzeit synchronisiert werden.
Während eines Business Chats stehen Ihnen detaillierte Infos aus den genannten Systemen zur Verfügung.
Mit der MessengerPeople API (Application Programming Interface) lassen sich Funktionen der Messaging Plattform in verschiedene Systeme integrieren. Voraussetzung hierfür sind entsprechende Entwickler Ressourcen.
Per Messenger Newsletter verschicken Sie Nachrichten über die beliebtesten Instant Messaging Kanäle. Nicht nur WhatsApp Business. MessengerPeople bzw. Sinch Engage erlaubt ebenfalls den Versand von Newslettern per Facebook Messenger oder Telegram.
Chatbots helfen bei der effizienten Skalierung Ihrer Messaging Aktivitäten. Mit dem Chatbot Builder von MessengerPeople können Sie zum Beispiel Service Anfragen automatisiert bearbeiten.
Sind Sie auf der Suche nach einer umfangreichen Messaging Plattform für größere Unternehmen und Enterprise Kunden? Dann ist MessengerPeople bzw. Sinch Engage definitiv eine sehr gute Option!
Möchten Sie die Messaging Plattform von Superchat trotzdem kennenlernen? 😉💡
Springen Sie zum nächsten Absatz. 🪂
Superchat: Der Allrounder für den deutschen Mittelstand
Superchat bietet ähnliche Möglichkeiten und verschiedene Funktionen, die über das Angebot von MessengerPeople hinausgehen.
Im Posteingang von Superchat bündeln Sie Standorte und Abteilungen auf einer einheitlichen Oberfläche und mit unterschiedlichen Rollen und Nutzungsrechten.
Klicken Sie sich durch unsere kurze Produktdemo. Auf mobilen Geräten am besten im Querformat.💡
Standorte und Abteilungen im Universellen Posteingang bündeln
Im Universellen Posteingang von Superchat laufen Nachrichten aus Kanälen wie WhatsApp, Instagram oder Facebook zusammen. Das Hinzufügen einer eMail Adresse ist ebenfalls möglich.
Sie können verschiedene Postfächer im Posteingang anlegen und einzelne Standorte und Abteilungen abbilden. Superchat bietet ein umfassendes Management von Rollen und Nutzungsrechten.
Geben Sie Ihren Mitarbeitern Zugriff auf die entsprechenden Postfächer und behalten Sie mit einer globalen Ansicht den Überblick.
WhatsApp Newsletter versenden
Mit dem WhatsApp Newsletter Tool von Superchat steht Ihnen ein leistungsstarkes Marketing Instrument zur Verfügung. Unsere Kunden und Partner erzielen Öffnungsraten von über 90%.
Superchat unterstützt das Versenden von relevanten Nachrichten per WhatsApp.
Hierfür können Kontaktattribute und Opt In Listen genutzt werden.
Buttons zur Weiterleitung auf Ihre Webseite sind auch möglich. Hinterlegen Sie zum Beispiel Verkaufsseiten oder Ihren digitalen Terminkalender.
Klicken Sie sich durch unsere kurze Produktdemo. Auf mobilen Geräten am besten im Querformat.💡
WhatsApp Automatisierungen nutzen
Superchat bietet eine Verbindung zu Zapier für den automatischen Versand von WhatsApp Nachrichten. Auslöser können Ereignisse in Ihrem CRM System sein.
Hier sind einige Beispiele:
- Leadqualifizierung
- Erinnerung für Demotermine
- Cross und Up Selling
Leadqualifizierung
Viele Unternehmen generieren Leads mit digitalen Inhalten. Nutzer geben Ihre eMail Adresse an und erhalten im Gegenzug qualitativ hochwertige eBooks, White Paper oder Reports.
Über die gewonnenen eMail Adressen werden Leads mit weiteren Inhalten bespielt.
Ziel: die Leadqualifizierung und der erfolgreiche Abschluss.
Je häufiger Kontakte mit Inhalten interagieren, desto höher ist deren Kaufbereitschaft aus Sicht des jeweiligen Unternehmens. Diese Leadqualifizierung per eMail wird häufig auch als Marketing Automation bezeichnet.
Superchat ermöglicht eine solche Leadqualifizierung mit WhatsApp.
Voraussetzung: Ihre Leads geben eine gültige Telefonnummer und eine Einwilligung zum Erhalt von Werbenachrichten ab. Nutzen Sie hierfür einfach die Formularfunktionen Ihres CRM Systems. Mit Anwendungen wie HubSpot oder Pipedrive können Sie Felder für Telefonnummern unkompliziert hinzufügen.
Im Anschluss verbinden Sie Ihr CRM System mit Superchat via Zapier und versenden automatische WhatsApp Nachrichten.
Erinnerung für Demotermine
Die Leadqualifizierung war erfolgreich und der Kontakt hat Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung? Zeit für eine Demo!
Einziges Problem: Im hektischen Arbeitsalltag können solche Termine vergessen werden.
Die beste Lösung: Automatische Erinnerungen per WhatsApp mit Öffnungsraten von über 90%.
Bauen Sie zeitbasierte Bedingungen in Ihre Superchat und Zapier Automatisierungen ein. Sie verschicken im Anschluss vor dem jeweiligen Demotermin eine oder mehrere automatische Erinnerungen.
Ausgangspunkt kann ein Eintrag in Ihrem CRM System sein. Mit dem jeweiligen Datum für die Präsentation.
Cross und Up Selling
Sie konnten Ihren Lead in einen Kunden konvertieren? Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt geht es erst richtig los. Stichwort: Land and Expand.
Nach einer gewissen Zeit möchten Sie Ihrem initialen Kunden neue Angebote präsentieren und den Kundenwert erhöhen.
Pflegen Sie Metriken für die Kundenzufriedenheit in Ihrem CRM System? Solche Datenpunkte sind hervorragende Bedingungen für eine Automatisierung für das Cross und Up Selling.
Sie verschicken automatische WhatsApp Nachrichten mit einer Öffnungsrate von über 90% an aktive und zufriedene Kunden.
Bestehende Kontakte per CSV Upload in Superchat hochladen
In Ihrem CRM System haben Sie wichtige Kundendaten gespeichert, die Sie für eine bessere WhatsApp Kommunikation nutzen können.
Im Kontaktcenter von Superchat laden Sie bestehende Kontakte einfach per CSV Upload hoch.
Dabei werden alle Eigenschaften und Daten aus Ihrem Supportsystem in nur wenigen Schritten in Superchat importiert.