Bei Superchat gestalten wir die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kund*innen neu. Unsere Mission ist klar: Die Kommunikation mit einem Unternehmen sollte so einfach und natürlich sein wie ein Gespräch mit deinen Freunden.
Superchat ist aktuell stark am Wachsen und damit stehen viele spannende Themen an. Wir suchen dich als Unterstützung! 🚀
So könnte dein Tag aussehen:
- Du verantwortest die technische Customer Journey und entwickelst individuelle Lösungen mit der Superchat-API, dem Workflow-Builder und der Reporting-Engine. Dabei unterstützt du Integrationen mit Python sowie Make, Zapier und n8n
- Du führst technische Demos und Trainings durch und erklärst komplexe Konzepte verständlich für verschiedene Stakeholder
- Du analysierst und optimierst bestehende Lösungen, erkennst Weiterentwicklungspotenziale und empfiehlst technische Verbesserungen, die Kunden helfen, effizienter zu arbeiten
- Du arbeitest eng mit dem Produktteam zusammen, hältst dich über neue Features auf dem Laufenden und bringst wertvolles Kundenfeedback in die Produktentwicklung ein
- Du unterstützt das Sales-Team in technischen Verkaufsgesprächen und hältst dich über neue Features immer up to date
Das bringst du mit:
- Du arbeitest regelmäßig mit Automatisierungstools wie Make, Zapier und n8n sowie grundlegende Kenntnisse in Python und REST-APIs, um integrierte Lösungen effizient umzusetzen
- Du hast bereits erste Erfahrungen als technischer Berater mit einem starken Kundenfokus und kannst komplexe Lösungen verständlich und überzeugend vermitteln
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und passt deine Erklärungen flexibel an unterschiedliche Branchen und Wissensstände an
- Du denkst analytisch und lösungsorientiert, optimierst Prozesse und erkennst proaktiv Potenziale zur Weiterentwicklung von Kundenkonten
- Du eignest dir schnell neue Technologien an, verstehst die Bedürfnisse der Kunden und entwickelst Lösungen, die echten Mehrwert schaffen
Deine Benefits:
- Du genießt eine attraktive Vergütung
- Du nutzt ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterbildung, das für Konferenzen, Kurse, Bücher oder einen Karrierecoach verwendet werden kann
- Du wählst zwischen einer Urban Sports Club/John Reed Mitgliedschaft oder einem Fahrkarten-Abo
- Du profitierst von einem starken Onboarding-Programm sowie regelmäßigen Coachings und Feedback, die deine professionelle Entwicklung fördern
- Du erlebst eine integrative Start-up-Kultur mit starkem Team Spirit und nimmst an regelmäßigen Team Events teil, bei denen wir unsere Ideen teilen und Erfolge feiern
Das sind wir:
Superchat wurde 2020 in Berlin von Yilmaz und Mika gegründet. Mit schon über 5.000 Unternehmenskunden sind wir auf starkem Wachstumskurs. Mit einer Series A-Finanzierung von 15,6 Mio. US-Dollar werden wir unter anderem von den führenden Investoren Blossom Capital und 468 Capital unterstützt.
Wir bieten eine umfassende Messaging-Suite für Unternehmen, die alle Kommunikationskanäle (WhatsApp, Instagram, Facebook und viele mehr) in einer Plattform vereint. Das ermöglicht unseren Kunden, auf einfache Art und Weise Newsletter zu versenden, Kundenbeziehungen aufzubauen und Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
Wir sind davon überzeugt, dass Diversität Unternehmen besser macht. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen. Unabhängig von Gender, Herkunft, Nationalität oder Glaube. Fühl dich frei und schicke uns gerne deine Bewerbung!
Mit deiner Bewerbung stimmst du unseren Datenschutzrichtlinien zu.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 🙂
Hier bekommst du einen Einblick in unseren Bewerbungsprozess
- 1
Screening-Call
Wir freuen uns darauf, einen 15-minütigen Call mit dir zu vereinbaren, um uns kennenzulernen, über den Cultural Fit zu sprechen und dir deine Möglichkeiten bei Superchat näher vorzustellen.
- 2
Hiring Manager Interview
Im nächsten Schritt werden wir ein ca. 20-minütiges Gespräch mit deinem zukünftigen Hiring Manager planen. Dabei geht es darum, mehr über deine Erfahrung und Fähigkeiten zu erfahren und dir einen tieferen Einblick in die täglichen Aufgaben und Erwartungen in dieser Position zu geben.
- 3
Case Study
Zum Abschluss wirst du eine Case Study bearbeiten, um einen besseren Eindruck von der Rolle zu bekommen und deine Fähigkeiten zu zeigen. Hierfür laden wir dich zu einem einstündigen Besuch in unser Office ein, wo du dein zukünftiges Team und weitere wichtige Personen persönlich kennenlernen kannst.
- Final
Sobald alles passt, werden wir den Vertrag finalisieren und dir alle nötigen Informationen zukommen lassen.
Bewirb dich jetzt
Technical Consultant | Solution Architect (m/w/d)
Zum Hochladen hier klicken oder ziehen und ablegen
Unterstützte Dateitypen: .pdf (bis zu 3.5MB)
Durch Ankreuzen dieses Kästchens erkläre ich mich damit einverstanden, dass Superchat meine Daten speichert und verarbeitet, um meine Eignung im Rahmen meiner aktuellen Bewerbung zu prüfen.



Unser Mantra
“Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg – und genau das treibt uns jeden Tag an, das Beste aus unserer Plattform herauszuholen.”
Superchat Kundensupport - Team
Hinter den Kulissen von Superchat | Das Customer Success Team