WooCommerce WhatsApp Integration

Automatisierung der gesamten Kommunikation von der Bestellung bis zur fortlaufenden Kundenbetreuung.

Verbinden Sie WooCommerce mit Superchat, um nicht nur Bestellprozesse zu automatisieren, sondern auch die gesamte Kommunikation mit Ihren Kunden. Halten Sie sie mit personalisierten Nachrichten über Bestell- und Produktaktualisierungen auf dem Laufenden und reagieren Sie sofort auf Änderungen bei Abonnements oder Mitgliedschaften. Ihre Bestellverwaltung wird durch die Echtzeitsynchronisation von Bestandsdaten, Produktaktualisierungen und Kundendaten nahtlos und effizient gestaltet. Durch die automatische Erstellung von Bestellnotizen sowie die Verwaltung von Abonnements und Mitgliedschaften optimieren Sie die gesamte Kundenreise – von der Bestellung über die Lieferung bis hin zur langfristigen Betreuung.

Beliebte Anwendungsfälle
Kontaktinformationen von Superchat übertragen
Aktualisieren Sie die Daten Ihrer Kontakte in WooCommerce automatisch auf Basis von Informationen aus Ihren WhatsApp Konversationen.
Nachrichten an neue Kunden senden
Senden Sie automatisch eine Nachricht und synchronisieren Sie Kundenprofile in Superchat, wenn neue Kunden in WooCommerce erstellt werden.
Bestell- und Versandbestätigungen senden
Senden Sie Ihren Kunden automatische Nachrichten, zum Beispiel Bestell- oder Versandbestätigungen. Sie können die Nachrichten auch personalisieren, zum Beispiel mit dem Trackinglink für die Sendung.
Serviceanfragen automatisiert beantworten
Nutzen Sie Informationen aus WhatsApp Nachrichten, um automatisiert Informationen zu Bestellungen, Produkten oder Abos.

Warum WhatsApp, Instagram & Co. entscheidend sind

Mit über zwei Milliarden aktiven Nutzern ist WhatsApp der beliebteste Messenger weltweit, gefolgt vom Facebook Messenger. Auch Facebook und Instagram zählen zu den meistgenutzten sozialen Medien, und besonders auf Instagram wird über Direktnachrichten viel kommuniziert. Für viele Unternehmen werden diese Kanäle immer wichtiger, um einfach und direkt mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben – oft ersetzen sie schon die E-Mail.

Das Beste daran? Textnachrichten werden fast immer gelesen! WhatsApp-Nachrichten haben eine beeindruckende Öffnungsrate von rund 98 % und werden meist innerhalb einer Stunde gelesen. Messenger sind persönlicher als klassische Kanäle und machen den Austausch schneller und unkomplizierter. So können auch Sie nicht nur Ihre Reichweite erhöhen, sondern eine engere und vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.

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Häufig gestellte Fragen