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So hat wfolio die Bearbeitungszeit auf weniger als 10 Minuten reduziert

Vor der Einführung von Superchat dauerte die Bearbeitung von Kundenanfragen bei wfolio bis zu 24 Stunden, was in einer schnelllebigen Branche zu erheblichen Verlusten geführt hat.
  • 29.11.2024
  • 2 min Lesezeit
wfolio laptop

<10 Minuten Bearbeitungszeit

von Kundenanfragen

3000+ erhaltene Kundennachrichten

wöchentlich

9000+ verschickte Nachrichten

wöchentlich

Wfolio ist eine Agentur, die Fotografen hilft, ihre eigenen professionellen Webseiten, Online-Shops und Portfolios mühelos zu erstellen. Mit einer Mitarbeiterzahl von 10 Personen hat sich wfolio als führender Anbieter in der Branche etabliert. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf schnellen und effizienten Kundenservice, um den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden.

Angesichts des stetig wachsenden Kundenstamms sah sich wfolio mit einer großen Herausforderung konfrontiert: Die Bearbeitung von Kundenanfragen musste deutlich schneller erfolgen. Vor der Einführung von Superchat dauerte die Abwicklung der Kundenanfragen bis zu 24 Stunden. Diese Verzögerungen waren problematisch in einer Branche, die auf schnelle Reaktionszeiten angewiesen ist.

Die Lieblingsfunktionen von wfolio

  1. Feature: Automations
  2. Feature: Templates
  3. Feature: Team Chat

Wfolio schätzt besonders die Automatisierungen von Superchat, die eine effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen ermöglichen und den Arbeitsalltag deutlich erleichtern. Die Vorlagenfunktion spart Zeit und sorgt für eine konsistente Kommunikation, während die Team-Chat-Funktion und die Notizoptionen eine reibungslose interne Zusammenarbeit ermöglichen. Durch die gute API-Anbindung und die zahlreichen Integrationen kann Superchat nahtlos mit bestehenden Systemen genutzt werden.

So profitiert wfolio von Superchat

  • Klare und effiziente Kommunikation mit den Kunden
  • Erhebliche Zeitersparnis durch Automations
  • Höhere Produktivität durch die Team-Funktion
  • DSGVO-konforme Kommunikation durch die Superchat API
  • Nahtlose Integration in bestehende Systeme und Prozesse durch zahlreiche Integrationen
  • Übersichtliche Bedienung, auch bei einem großen Kundenstamm
EINGESETZTE SUPERCHAT-FUKTIONEN
Funktion
Universeller Posteingang
Verwalten Sie alle Nachrichtenkanäle zentral an einem Ort – schneller reagieren, weniger Chaos, mehr Zufriedenheit.
Funktion
Automations
Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und sparen Sie wertvolle Zeit – für mehr Effizienz im Kundenservice.
Funktion
Team Chat
Optimieren Sie die interne Kommunikation mit Ihrem Team – direkt in Superchat, damit nichts verloren geht.
Superchat hat uns vor allem mit den Automations sehr geholfen, da wir dadurch weniger Zeit benötigen, um Anliegen von Kunden zu bearbeiten.
wfolio Andrei
Andrei Rublev, Gründer

So nutzt wfolio Superchat

Wfolio ermöglicht seinen Kunden – vor allem selbständigen Fotografen – eine einfache Erstellung von Websites, Portfolios und Online-Shops. Mit zunehmendem Kundenwachstum stieß das Team jedoch an die Grenzen der WhatsApp App: Die Bedienung wurde schnell unübersichtlich und die Lösung war nicht datenschutzkonform.

Andrei hat mehrere Alternativen getestet, aber die Lösungen waren entweder zu komplex oder es gab keine Funktion für Kollaboration im Team. Superchat überzeugte schließlich mit einem übersichtlichen Posteingang, praktischen Vorlagen und einem Team-Chat, der die interne Kommunikation sowie das Kundenmanagement deutlich vereinfachte.

Mit einem wachsenden Kundenstamm stieg der Bedarf an effizienter Kommunikation. Superchat ermöglichte eine automatische Vorab-Klärung häufig gestellter Fragen, sodass Mitarbeiter nur bei komplexeren Anliegen eingreifen mussten. Die Textvorlagen sparen täglich Zeit, indem oft gefragte Antworten vorgefertigt und schnell personalisiert beantwortet werden können.

Diese Vorlagen lassen sich in Automationen und Kampagnen einbauen, sodass das Team effizient und gleichzeitig persönlich mit Kunden kommunizieren kann.Der große Vorteil von Vorlagen besteht darin, dass man dadurch nicht mehr denselben Text mehrmals am Tag schreiben muss, sondern einfach die gewünschte Vorlage auswählen kann und auf „Senden“ drückt.

So will wfolio mit Superchat weiter skalieren

Mit der kontinuierlichen Nutzung von Superchat strebt wfolio an, ihren Kunden auch in Zukunft exzellenten Service zu bieten. Das Unternehmen plant in Zukunft noch mehr Funktionen von Superchat in den eigenen Workflow einzubauen, um die Zusammenarbeit im Team weiter zu verbessern.

Superchat hat wfolio nicht nur geholfen, die Reaktionszeiten drastisch zu verbessern, sondern auch den gesamten Kundenservice zu optimieren. Der schnelle und kompetente Kundenservice ist ein Puzzlestück, das wfolio geholfen hat, sich als Marktführer zu etablieren.

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Julian Gumny
Julian Gumny
Content Manager, Superchat
Julian ist Content-Manager bei Superchat. Er ist ein Marketing Nerd und experimentiert gerne mit neuen Content-Formaten.
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