True Nature wurde 2019 von Lukas Peto und Samuel Peto gegründet und begann als Amazon-Brand im Bereich natürliche Nahrungsergänzungsmittel. Heute ist das Unternehmen auch in Online-Apotheken, auf eBay und über den eigenen Webshop aktiv und bietet Produkte für gesundheitsbewusste Kunden, die eine ausgewogene Ernährung und einen aktiven Lebensstil fördern möchten. True Nature beschäftigt über 25 Mitarbeitende, die mit Leidenschaft die Marke und das Produktsortiment weiterentwickeln.
Zu Beginn wurde der Kundenservice bei True Nature vollständig per E-Mail bearbeitet. Dies war jedoch aufwendig und erlaubte es nicht, schnell und direkt auf Kundenanfragen einzugehen. True Nature suchte nach einer flexiblen und benutzerfreundlichen Lösung, die Kunden die Kontaktaufnahme erleichtert und die für Marketing-Aktivitäten nutzbar ist. Mit Superchat konnte True Nature nun WhatsApp für den Kundensupport und für den Aufbau eines Newsletters nutzen, der sowohl die Kundenkommunikation als auch das Abonnentenwachstum massiv verstärkt.
Die drei Lieblingsfunktionen von True Nature
True Nature profitiert besonders von Superchats Automatisierungsfunktionen, die es Kunden ermöglichen, sich einfach über WhatsApp für den Newsletter anzumelden oder abzumelden. Die einfache universelle Posteingang stellt sicher, dass Kunden auf dem bevorzugten Kanal kommunizieren können, während die Plattform auch Marketingkampagnen über WhatsApp ermöglicht. Für das junge Unternehmen war zudem das einfache Onboarding entscheidend: Innerhalb kurzer Zeit konnten alle wichtigen Funktionen in Superchat eingerichtet werden, was es dem Team ermöglichte, den Kundenservice sofort effizienter zu gestalten.
Wie True Nature von Superchat profitiert
- Schnellere und flexiblere Kundenkommunikation durch WhatsApp
- Automatisierte Newsletter-Registrierung steigert Abonnentenanzahl
- 80 % Öffnungsrate bei WhatsApp-Newslettern im Vergleich zu E-Mail
- Intuitives Dashboard ermöglicht einfache Nutzung und Verwaltung
- Verbesserte Kundenbindung und effizientere Arbeitsabläufe
Wie True Nature Superchat nutzt
Die Entscheidung für Superchat
True Nature entschied sich nach einer intensiven Suche unter mehreren Anbietern für Superchat. Die Entscheidung fiel auf Superchat aufgrund der umfangreichen Funktionen und des attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das Implementieren von Superchat verlief reibungslos: Innerhalb des Onboardings konnten alle Hauptfunktionen rasch eingerichtet werden und True Nature erhielt Unterstützung durch einen persönlichen Ansprechpartner. Die Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der Plattform überzeugten das Team vollständig und ermöglichten einen sofortigen, produktiven Einsatz.
Tägliche Nutzung von Superchat
Der Start mit Superchat verlief für True Nature unkompliziert und intuitiv. Tobias Belting, verantwortlich für die Customer Success und Support, fand die Funktionen schnell zugänglich und konnte das Tool direkt für den täglichen Kundenkontakt nutzen. Superchat ermöglichte eine 100%-ige Steigerung der Reaktionsgeschwindigkeit und Flexibilität im Kundenservice. Eine der Hauptstrategien von True Nature ist die Nutzung von Automatisierungen zur Registrierung von Abonnenten für ihren WhatsApp-Newsletter.
Seit dem Einsatz der Automatisierungsfunktionen von Superchat konnte True Nature in nur zwei Monaten 150+ Abonnenten gewinnen und plant, über Paketbeilagen und Flyer weitere Kunden auf die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp und den Newsletter hinzuweisen.
Wie True Nature mit Superchat weiter skalieren möchte
True Nature plant, seine Reichweite und den WhatsApp-Newsletter weiter auszubauen, um langfristig eine starke Love-Brand im Bereich Superfood aufzubauen.