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MAPET beantwortet 80-90% ihrer Kundenanfragen mit KI-Chatbot von Superchat

Erfahren Sie, wie MAPET Fitness und Gesundheitszentren die Kundenkommunikation über mehrere Kanäle hinweg optimiert hat und die Zufriedenheit der Mitglieder durch den Einsatz von Superchat steigert.
  • 09.12.2024
  • 2 min Lesezeit
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80-90 % der Anfragen

durch KI gelöst

Mehr Anfragen

über WhatsApp (jede 7-8 Anfrage)

300+ Kundenbewertungen

durch automatisierte Bewertungsanfragen gesammelt

MAPET Fitness- und Gesundheitszentren, mit Standorten in Tübingen und Rottenburg, bieten ein umfassendes Angebot an Fitness-Dienstleistungen, darunter Krafttraining, Wellness und Reha-Sport. Die beiden modernen Zentren zeichnen sich durch eine Fläche von jeweils fast 2000 Quadratmetern aus und haben sich der Bereitstellung hochwertiger Fitness- und Gesundheitsprogramme verschrieben.

Mit einer wachsenden Kundenbasis wurde es für MAPET zunehmend schwieriger, die Kommunikation über verschiedene Kanäle wie Google, Instagram, Facebook, E-Mail und Telefon zu managen. Doppelte Anfragen, ineffiziente Teamkommunikation und sich wiederholende manuelle Antworten zeigten den Bedarf für eine zentrale Plattform, die den Kundenservice vereinfachen würde.

Die drei Lieblingsfunktionen von MAPET

Superchat hat die Art und Weise, wie MAPET Kundeninteraktionen handhabt, revolutioniert, indem die Reaktionszeiten verkürzt und die Teamkommunikation verbessert wurden. Durch den universellen Posteingang vermeidet MAPET doppelte Antworten und vereinfacht die Arbeitsabläufe – insbesondere durch WhatsApp, das sich als bevorzugter Kanal für die Kunden etabliert hat. Die automatisierte Bewertungsfunktion hat zudem MAPETs Online-Reputation gestärkt und ermöglicht wertvolles Feedback, ohne dass manuelles Nachfassen nötig ist.

EINGESETZTE SUPERCHAT-FUKTIONEN
Funktion
Bewertungen
Sammeln Sie wertvolle Kundenfeedbacks und bauen Sie Vertrauen auf – automatisierte Bewertungsanfragen leicht gemacht.
Funktion
KI-Chatbot
Rund um die Uhr für Ihre Kunden da – unser KI-Chatbot beantwortet Anfragen blitzschnell und ohne Wartezeit.
Funktion
Universeller Posteingang
Verwalten Sie alle Nachrichtenkanäle zentral an einem Ort – schneller reagieren, weniger Chaos, mehr Zufriedenheit.

Wie MAPET von Superchat profitiert

  • Verbesserte Team-Effizienz und weniger doppelte Antworten
  • Zentrale Verwaltung aller Kommunikationskanäle
  • Hohe Kundenzufriedenheit durch optimierte Kommunikation
  • Reduzierte Arbeitslast dank KI-gesteuerter Antworten
  • Erhöhte Fähigkeit zur Sammlung und Bearbeitung von Kundenfeedback
Die nahtlose Integration von Superchat hat unsere Kundeninteraktionen neu definiert. Alle Kanäle an einem Ort zu haben, macht alles viel einfacher.
author
Marc Pettenkofer, Geschäftsleitung

Wie MAPET Superchat nutzt

Die Herausforderungen vor Superchat

MAPET hat nach einer Lösung zur Optimierung der Kommunikation gesucht, da sie verstärkt über Social-Media-Kanäle wie Instagram sowie über traditionelle Kanäle wie E-Mail und Telefon interagierten. Superchat erwies sich als die ideale Lösung, um alle Kundenanfragen an einem Ort zu bündeln. Durch die Integration von WhatsApp und einem eingebauten KI-Assistenten konnte MAPET die Reaktionszeiten erheblich verbessern und Standardanfragen automatisieren, was Superchat zu einem wertvollen Bestandteil ihres Workflows machte.

Tägliche Nutzung von Superchat

Seit der Implementierung von Superchat konzentriert sich MAPET darauf, häufige Fragen zu automatisieren, insbesondere über WhatsApp, das mittlerweile einen großen Anteil der Kundenanfragen ausmacht. Das KI-Tool identifiziert schnell wiederkehrende Fragen und beantwortet bis zu 90 % der Basisanfragen automatisch. Die Vorlagenfunktion von Superchat ist für das Verwaltungsteam von MAPET besonders wertvoll und gewährleistet Konsistenz in den Antworten. Zudem hat das Bewertungsmanagement-Tool MAPETs Google-Bewertungen erheblich gesteigert und ihre digitale Präsenz mühelos verbessert.

Wie MAPET mit Superchat weiter skalieren möchte

MAPET plant eine tiefere Integration mit ihrer Mitgliederverwaltungssoftware, um Superchat den Zugang zu aktuellen Kundendaten zu ermöglichen und personalisierte Nachrichten zu versenden. Sie möchten Einblicke wie die Trainingshäufigkeit nutzen, um Kunden wieder anzusprechen, die längere Zeit nicht mehr im Training waren, und so einen proaktiven, datenbasierten Ansatz zur Mitgliederbindung verfolgen.

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Julian Gumny
Julian Gumny
Content Manager, Superchat
Julian ist Content-Manager bei Superchat. Er ist ein Marketing Nerd und experimentiert gerne mit neuen Content-Formaten.
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