Unsere Kunden

Wie Downtown Tattoo Jena 30% mehr Kunden durch Superchat erzielen konnte

Erfahren Sie, wie Downtown Tattoo Jena durch die Integration von Superchat seine Kundenkommunikation über WhatsApp optimiert und seinen Service effizienter gestaltet hat.
  • 09.12.2024
  • 2 min Lesezeit
Downtown Tattoo Jena Studio

30% mehr Kunden

seit Einführung von Superchat

50% Reduktion von Fragen

durch den KI-Chatbot

24/7-Kundenservice

durch den KI-Chatbot

Downtown Tattoo Jena wurde 2018 von Sebastian Heering gegründet und ist bekannt für seine hochwertigen und individuellen Tattoos. Das Studio legt großen Wert auf eine persönliche Kundenbeziehung und ist das führende Tattoo-Studio in Thüringen. Mit der wachsenden Kundennachfrage war es für das Team wichtig, die Kommunikationswege zu optimieren und den Kontakt für Kunden so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Mit einer breiten Kundenschicht, die auf verschiedenen Wegen Kontakt aufnehmen möchte, stand Downtown Tattoo Jena vor der Herausforderung, eine Lösung zu finden, die alle Kanäle zentralisiert und gleichzeitig die Bearbeitung von Anfragen erleichtert. Vor Superchat war das Team hauptsächlich über E-Mail erreichbar, was für einige Kunden ein unflexibler und komplizierter Kanal war.

Die drei Lieblingsfunktionen von Downtown Tattoo Jena

Durch den universellen Posteingang von Superchat kann Downtown Tattoo Jena nun alle Anfragen über ein zentrales Postfach verwalten und die bevorzugten Kanäle der Kunden einfacher bedienen. Mit dem KI-Chatbot haben Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten einen Ansprechpartner, was die Servicequalität und Kundenzufriedenheit weiter verbessert. Automatisierte Antworten sparen dem Team Zeit und machen die Kommunikation effizienter.

EINGESETZTE SUPERCHAT-FUKTIONEN
Funktion
Universeller Posteingang
Verwalten Sie alle Nachrichtenkanäle zentral an einem Ort – schneller reagieren, weniger Chaos, mehr Zufriedenheit.
Funktion
Automations
Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und sparen Sie wertvolle Zeit – für mehr Effizienz im Kundenservice.
Funktion
WhatsApp Newsletter
Erreichen Sie Ihre Kunden direkt auf ihrem Lieblingskanal – mit personalisierten WhatsApp Newslettern für mehr Umsatz.

Wie das Downtown Tattoo Jena von Superchat profitiert

  • 30% mehr Kundenkontakt über WhatsApp
  • Vereinfachte Kommunikation und Zeitersparnis durch Automatisierungen
  • 24/7-Kundensupport durch den KI-Chatbot
  • Zentrale Bündelung aller Kanäle in einem einzigen Postfach
  • 50 % der typischen Nachfragen werden bereits im Vorfeld geklärt durch KI-Chatbot
Für uns ist die Umstellung auf WhatsApp durch Superchat ein echter Gewinn. Die Kommunikation ist viel natürlicher, und wir können unsere Kunden noch besser betreuen.
Sebastian Heering, Inhaber

Wie das Downtown Tattoo Jena Superchat nutzt

Die Herausforderungen vor Superchat

Downtown Tattoo Jena suchte nach einer Möglichkeit, die unterschiedlichen Kontaktwege für Kunden in einem System zu vereinen. Während der Implementierung von Superchat konnte das Team dank der klaren Anleitung die Lösung schnell selbstständig integrieren. Auch ohne intensives Onboarding verlief die Integration reibungslos, und der Support stand jederzeit für Fragen bereit.

Tägliche Nutzung von Superchat

Seit der Einführung von Superchat wickelt das Team den Großteil der Kundenanfragen über WhatsApp ab, was einen signifikanten Anstieg der Kontaktanfragen um 30% bewirkt hat. Alle Kontaktoptionen werden in den sozialen Medien und über Link-in-Bio angeboten, um den Kunden größtmögliche Flexibilität zu bieten. Neben WhatsApp nutzt das Studio den Superchat-Chatbot für automatisierte Antworten und die Erfassung wichtiger Informationen, bevor die Anfragen an das Team weitergeleitet werden.

Wie das Downtown Tattoo Jena mit Superchat weiter skalieren möchte

In Zukunft plant Downtown Tattoo Jena, den WhatsApp-Newsletter stärker zu nutzen, um Kunden auf dem Laufenden zu halten und besondere Aktionen zu kommunizieren. Der KI-Chatbot soll kontinuierlich ausgebaut werden, um die Kommunikation weiter zu automatisieren und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Teilen
Julian Gumny
Julian Gumny
Content Manager, Superchat
Julian ist Content-Manager bei Superchat. Er ist ein Marketing Nerd und experimentiert gerne mit neuen Content-Formaten.
🍪
Diese Website benutzt Cookies, Tools und Social-Media-Icons, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Gerne möchten wir Sie bitten, die Cookies-Einstellungen vorzunehmen und Ihre Einwilligung zum Einsatz der Cookies zu erteilen. Teilweise führen die eingesetzten Cookies zu einer Datenverarbeitung in den USA.