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Berlin Finanz bearbeitet Schadensmeldungen effizient mit Superchat

Kunden eine unkomplizierte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten. Das ist eines der Ziele von Berlin Finanz. Erfahren Sie, wie das Versicherungsunternehmen seinen Kunden eine moderne Onlineberatung ermöglicht.
  • 09.08.2021
  • 2 min Lesezeit
Titelbild Erfolgsgeschichte Berlin Finanz

Für Berlin Finanz stehen Kunden an erster Stelle. Unabhängig und transparent steht das Berliner Unternehmen auf der Seite seiner Kunden, um diesen einen optimalen Service rund um Finanzen, Versicherungsschutz und Schadensregulierung zu gewährleisten.

Wir möchten unserer Kundschaft einen ausgezeichneten, schnellen und DSGVO-konformen Service bieten.
Profilbild Jan Kunkel
Jan Kunkel, Berlin Finanz

Berlin Finanz möchte auf allen relevanten Kanälen für Kundenkreise erreichbar sein. Dabei steht das Thema Datenschutz im Fokus. WhatsApp Business kam wegen der fehlenden DSGVO-Konformität und der eingeschränkten Nutzung auf nur einem Smartphone nicht für die Kundenkommunikation infrage. “Wir haben uns für Superchat entschieden, weil wir unserer Zielgruppe einen schnellen und sicheren Kommunikationsweg ermöglichen wollen”, sagt Jan Kunkel, Geschäftsführer von Berlin Finanz.

Mit Superchat treten Personen unkompliziert mit Berlin Finanz in Kontakt

Um einer datenschutzkonformen Kommunikation gerecht zu werden und auf allen relevanten Kanälen für Kunden erreichbar zu sein, hat sich Berlin Finanz für Superchat entschieden. Durch die Nutzung der WhatsApp Business API über Superchat erfüllt die Kommunikation über den Messenger die datenschutzrechtlichen Voraussetzungen. ‍ Alle Anfragen, die über WhatsApp, Facebook Messenger, Google Business Messaging, E-Mail und SMS eingehen, werden nun in einer zentralen Plattform gebündelt. Dort agieren die Mitarbeitende von Berlin Finanz im Team und können eingehende Kundenanfragen verwalten, intern Notizen hinzufügen und Nachrichten beantworten.

Schadensmeldungen von Kundinnen und Kunden können problemlos und zeitnah bearbeitet werden. Das Versenden von Bildern, Dokumenten und Informationen ist für beide Seiten einfacher denn je.

Wir möchten unseren Kunden einen ausgezeichneten Service bieten. Die Bündelung der Kommunikation und das individuelle Bearbeiten der eingehenden Anfragen ist uns sehr wichtig.
Profilbild Jan Kunkel
Jan Kunkel, Berlin Finanz

Neben dem universellen Posteingang von Superchat nutzt die Versicherungsagentur auch das Bewertungstool. Berlin Finanz versendet ohne großen Aufwand Bewertungslinks an glückliche Kunden und erinnert sie daran, eine Bewertung auf Google zu hinterlassen. Innerhalb kürzester Zeit konnten so neue Online-Bewertungen auf Google generiert werden.

So profitiert Berlin Finanz von Superchat

  • 100 % DSGVO-konforme Nutzung von WhatsApp auf mehreren Endgeräten und mit mehreren Nutzern
  • Mehr Kontrolle durch die Bündelung aller relevanten Kommunikationskanäle in einer Plattform
  • Transparentes verwalten, bearbeiten und beantworten von Kundenanfragen im Team
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Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.