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Aampere mischt mit Superchat den Automobilmarkt auf

Durch die Implementierung von Superchat konnte Aampere die Effizienz seines Verkaufsprozesses steigern, den Koordinierungsaufwand reduzieren und die Kundenzufriedenheit durch schnelle Reaktionszeiten und gezielte Automatisierungen erhöhen.
  • 04.11.2024
  • 2 min Lesezeit
Aampere Elektroauto mit Windrädern im Hintergrund

Kürzere Reaktionszeit

bei steigendem Anfragevolumen

Effizienzsteigerung

durch einen universellen Posteingang

Höhere Kundenzufriedenheit

durch schnelle Kommunikation

Aampere ist ein junges Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, eine Plattform für den europaweiten Handel mit gebrauchten Elektrofahrzeugen anzubieten. Seit seiner Gründung in 2022 hat Aampere sich einen festen Platz in diesem wachsenden Marktsegment erarbeitet. Mit einem kleinen, agilen Team von zehn Personen fokussiert sich das Unternehmen auf schnelle und kundenorientierte Prozesse, um die Kauf- und Verkaufsabwicklung reibungslos zu gestalten.

Angesichts des schnellen Wachstums und der hohen Anforderungen an die Kundenzufriedenheit war Aampere auf der Suche nach einer Lösung, um die Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen über WhatsApp Business zu optimieren. Der Wechsel zwischen verschiedenen Tools führte zu einem hohen Koordinierungsaufwand im Team und unnötiger Mehrarbeit bei sich wiederholenden Aufgaben. Ziel war es, die Effizienz zu steigern und dem Verkaufsteam ein strukturiertes, automatisiertes Zuhause für die tägliche Arbeit zu bieten.

Die Lieblingsfunktionen von Aampere

  1. Feature: Universeller Posteingang
  2. Feature: Automations
  3. Feature: Team-Chat

Superchat hat sich für Aampere als wertvolle Ergänzung erwiesen, um die Kommunikationsprozesse zu strukturieren und repetitive Tätigkeiten zu automatisieren. Dank der Oberfläche von Superchat können Verkaufsmitarbeiter Kundenanfragen zentral bearbeiten, Aufgaben klar zuweisen und Anfragen als offen oder geschlossen kennzeichnen, um die Nachverfolgung zu verbessern. Die Automatisierungsfunktionen ermöglichen eine nahtlose Weiterleitung an die zuständigen Mitarbeitenden und reduzieren die Zeit, die für einfache, wiederkehrende Anfragen benötigt wird.

EINGESETZTE SUPERCHAT-FUKTIONEN
Funktion
Universeller Posteingang
Verwalten Sie alle Nachrichtenkanäle zentral an einem Ort – schneller reagieren, weniger Chaos, mehr Zufriedenheit.
Funktion
Automations
Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und sparen Sie wertvolle Zeit – für mehr Effizienz im Kundenservice.
Funktion
Team Chat
Optimieren Sie die interne Kommunikation mit Ihrem Team – direkt in Superchat, damit nichts verloren geht.

So profitiert Aampere von Superchat

  • Erhöhte Geschwindigkeit und Effizienz bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Reduzierter Koordinierungsaufwand durch zentrale Oberfläche und klare Zuweisung
  • Verbesserte Reaktionszeit und höhere Interaktionsrate dank schnellerer Kommunikation
  • Effiziente Nutzung der Verkaufsressourcen durch Automatisierung repetitiver Aufgaben
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch schnelle Reaktionszeiten und optimierte Kontaktmöglichkeiten
Superchat hat unser Team enorm entlastet. Die zentrale Sales-Oberfläche und die Automatisierungsfunktionen ermöglichen es uns, den Koordinierungsaufwand im Team zu reduzieren und uns auf die wirklich wertschöpfenden Interaktionen zu konzentrieren. Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung und können uns unseren Arbeitsalltag ohne Superchat gar nicht mehr vorstellen.
Maximilian Rost Potrait
Max Rost, Gründer und Chief Product Officer

So nutzt Aampere Superchat

Max von Aampere, Co-Founder und CPO, suchte gezielt nach einer Lösung, die die bestehenden Herausforderungen in der Kundenkommunikation bewältigen konnte. Nach einer Google-Suche und dem Vergleich verschiedener Anbieter entschied sich das Team für Superchat, nicht zuletzt aufgrund des schnellen, engagierten Kundensupports. Der Sales-Mitarbeiter von Superchat nahm sich Zeit, die Anforderungen von Aampere im Detail durchzugehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden.

Nach einer kurzen Implementierungsphase, die Anpassungen für die speziellen Anforderungen des Unternehmens umfasste, konnte Aampere Superchat voll in den Arbeitsalltag integrieren. Das Sales-Team nutzt Superchat nun täglich, um schnell und effizient mit den Kunden zu kommunizieren und dabei eine klare Struktur in der Aufgabenverteilung zu bewahren.

Die Automations spielen eine zentrale Rolle, indem sie automatisiert Informationen sammeln und nur die qualifizierten Leads an die Mitarbeiter weitergeben. Dadurch kann sich das Sales-Team ganz auf die wertschöpfende Beratung konzentrieren.

So will Aampere mit Superchat weiter skalieren

Aampere sieht in Superchat einen wichtigen Bestandteil seiner Wachstumsstrategie, da es sich gut skalieren lässt. Das Unternehmen plant, den Einsatz von Automatisierungen weiter auszubauen und dadurch die Effizienz noch weiter zu steigern. Zusätzlich möchte Aampere mithilfe von Superchat seine Kundenbasis europaweit vergrößern und ein führender Anbieter für gebrauchte Elektrofahrzeuge in Europa werden.

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Julian Gumny
Julian Gumny
Content Manager, Superchat
Julian ist Content-Manager bei Superchat. Er ist ein Marketing Nerd und experimentiert gerne mit neuen Content-Formaten.
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