Steigende Kundenerwartungen werden zur Herausforderung. Bei Versicherungs- und Finanzthemen erwarten Kunden eine hochwertige Beratung. Besonders bei Schadensfällen soll die Abwicklung unkompliziert und schnell sein.
Auf dieser Branchenseite finden Sie:
- Eine Superchat Produktdemo zum Durchklicken
- Beispiele für die Nutzung von WhatsApp für Versicherungsmakler und Finanzexperten
Automatisierte Nachrichten mit WhatsApp - leistungsstark und effizient
Neben der Nutzung der weltgrößten Messaging-Plattform, bietet Ihnen WhatsApp eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihren Vertriebsprozess effizienter zu gestalten. Eine Möglichkeit ist beispielsweise die Integration von Tools wie Zapier, worüber Sie automatisiert WhatsApp Nachrichten an neue Interessenten und Leads verschicken können. Mit Superchat und der WhatsApp Business API erfolgt der Versand zudem 100% DSGVO-konform. Somit müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Datenschutz machen, wenn Sie via Chat mit Ihren Kunden kommunizieren möchten.
Alle Nachrichten im Überblick im Universellen Posteingang
Ordnung und Struktur sind wichtig, damit man mit wachsendem Kundenstamm nicht den Überblick verliert. E-Mail-Postfächer sind oft unübersichtlich. Teilweise kommen E-Mails nicht an, überschneiden sich, oder landen im Spamordner.
Superchat bietet Ihnen einen Universellen Posteingang für alle Ihre Kanäle, einschließlich WhatsApp und E-Mail. Diesen können Sie nach Ihren Vorstellungen anpassen und individuell mit verschiedenen Postfächern für unterschiedliche Prozesse strukturieren.
Sie können z.B. Labels an Unterhaltungen anfügen, oder Chats auf “erledigt” schieben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Unterhaltungen einem bestimmten Mitarbeiter zuzuweisen, da Sie mit Superchat mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig Ihre Kundenanfragen bearbeiten können. So behalten Sie immer den Überblick über aktuelle Aufgaben.
Terminerinnerungen via WhatsApp Newsletter
Nicht wahrgenommene Termine bedeuten immer einen Verlust von Zeit, die man auch anders hätte füllen können. Oft vergessen Kunden ihre Termine einfach, weil sie diese nicht im Kalender stehen haben.
Daher bietet es sich an, dass Sie Ihre Kunden an bevorstehende Termine erinnern. Terminerinnerungen via E-Mail können im Spamordner landen, wo sie ihren Zweck nicht erfüllen können.
Durch den Versand von WhatsApp-Newslettern gehen Sie sicher, dass Ihre Nachricht garantiert ankommt. Selbst wenn ein Kunde dann doch kurzfristig absagt, haben Sie dann immer noch die Möglichkeit, den Termin neu zu vergeben, oder Zeit mit anderen Aufgaben zu füllen.
So verlieren Sie weniger kostbare Zeit und verringern die Anzahl nicht wahrgenommener Termine.
Schnellerer Kundenkontakt für besseren Service
Wenn Kunden ein Anliegen haben, dann ist nichts nerviger als besetzte Telefone oder ewiges Warten auf eine Rückmeldung per E-Mail. Mit WhatsApp werden Kundenanfragen zeitnah bearbeitet. Das erhöht die Zufriedenheit von Bestandskunden und steigert die Chancen auf Vertragsabschlüsse mit potentiellen Neukunden.
Authentische Google Bewertungen - Der Schlüssel zum Erfolg
Google ist der erste Kontaktpunkt mit potentiellen Kunden. Dementsprechend wichtig ist es, dass Ihr Unternehmen auch online gut dasteht.
Stellen Sie sich nur kurz vor, wie Sie im Internet z.B. nach neuen Kopfhörern suchen. Wenn Sie nicht Fan von einer bestimmten Marke sind, werden Sie am ehesten dazu neigen, Produkte mit vielen guten bis sehr guten Bewertungen in die engere Auswahl zu nehmen.
Genauso geht es den Personen Ihrer Zielgruppe, die auf der Suche nach einer neuen Versicherung oder einem Finanzberater sind.
Mit Superchat haben Sie die Möglichkeit, authentische Google Bewertungen von Ihren Kunden zu sammeln. So steigern Sie zum einen Ihre Sichtbarkeit auf Google und zum anderen führen mehr Bewertungen nachweislich zu mehr Neukunden.
Beispiele aus der Finanz- und Versicherungsbranche
Bereits über 4.000 Unternehmen setzen auf Superchat, um mit WhatsApp und Co. ihr Wachstum zu steigern. Finden Sie heraus, wie Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche Superchat nutzen und lernen Sie von ihren Erfolgsstrategien.
Die Allianz Generalvertretung Völker Finance ist Spezialist für Baufinanzierungen, Geldanlagen und Versicherungen. Lesen Sie, wie Völker Finance durch Automatisierung in Superchat die Bearbeitungszeit im Service um 60% reduziert und WhatsApp mit anderen Systemen integriert.
Duratio ist Vermittler von Privatkrediten und Baufinanzierungen. Auf der eigenen digitalen Plattform können Interessenten unkompliziert Kreditanfragen stellen, die von Duratio geprüft und genehmigt werden. Duratio akquiriert zum einen selbstständig neue Kunden, ist gleichzeitig aber auch Partner von anderen Portalen. Erfahren Sie wie Duratio die Conversion Rate mit Hilfe von Superchat und WhatsApp Business verdoppelt hat.