Der Onlinehandel boomt. Kunden erwarten heutzutage ein bequemes und unkompliziertes Einkaufserlebnis. Zudem sollte am besten alles so schnell wie möglich gehen.
Gleichzeitig ist eine persönliche und individuelle Beratung wichtig. Die steigenden Anforderungen der Verbraucher stellen lokale Unternehmen zunehmend vor Herausforderungen.
Eine Beratung und das Kundenerlebnis vor Ort reicht nicht mehr aus. Lokale Unternehmen müssen Wege finden, auch online für Kunden erreichbar zu sein.
Auf dieser Branchenseite finden Sie:
- Eine interaktive Superchat Produktdemo zum durchklicken
- Branchenspezifische Beispiele für die Nutzung von WhatsApp
Immer schnell und unkompliziert erreichbar
Die Kundenkommunikation wird immer digitaler. Verschiedene Kommunikationskanäle anzubieten ist gut, aber wenn ein Unternehmen zudem auch mehrere Standorte besitzt, können viele Anfragen schnell zu einem Nachrichten-Chaos führen.
Wichtige Kundennachrichten werden übersehen, erst spät oder gar nicht beantwortet.
Superchat bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Ihre Kanäle in einem Universellen Posteingang zu bündeln. So empfangen Sie z.B. WhatsApp-, Facebook-, Instagram-Nachrichten und E-Mails alle in einer Inbox und müssen nicht jede Plattform einzeln im Blick behalten.
Darüber hinaus können Sie Superchat mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig nutzen und Anfragen im Team bearbeiten. Dadurch wird die Kundenkommunikation deutlich effizienter und Sie können Nachrichten schneller beantworten.
Authentische Google Bewertungen von echten Kunden
Google ist Ihr erster Kontaktpunkt mit Ihren Kunden. Gute Bewertungen werden immer wichtiger und steigern nicht nur Ihre Sichtbarkeit über die Suchmaschine.
Zufriedene Kunden ergreifen nur selten die Initiative, eine Online-Bewertung zu hinterlassen. In der Regel sind es unzufriedene Kunden, die aus Wut eine schlechte Bewertung abgeben.
Mit Superchat können Sie aktiv dazu auffordern, dass Kunden Ihr Unternehmen bewerten. Dazu können Sie ihnen einfach einen Bewertungslink per WhatsApp zukommen lassen und so die Anzahl Ihrer Online-Rezensionen steigern.
Dadurch wird Ihr Unternehmen weiter oben in der Google-Suche angezeigt und Neukunden sind zudem eher dazu geneigt, sich Ihre Website anzuschauen und einen Kauf in Betracht zu ziehen.
Persönliche und individuelle Beratung
Auch online möchten Ihre Kunden das Gefühl haben, dass Sie sich die Zeit für einen persönliche Beratung nehmen.
Mit Superchat können Sie Kundenanfragen bestimmten Mitarbeitern zuweisen und so spezifische Anliegen noch besser klären. So geben Sie Ihren Kunden immer das Gefühl, professionell beraten zu werden.
Durch die Implementierung eines Webchats auf Ihrer Website können Kunden direkt Kontakt aufnehmen, sobald sie eine Frage zu einem Produkt, o.ä. haben. So verlieren Sie keine Zeit, wenn die Person beispielsweise gerade mitten im Bestellprozess ist und die Beantwortung der Fragen ausschlaggebend dafür ist, ob die Bestellung abgeschlossen wird, oder nicht.
So steigern Sie Ihren Umsatz und die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Noch schnellerer Support mit WhatsApp-Vorlagen
Bei vielen Anfragen kann es trotz optimierter Arbeitsteilung manchmal schwierig sein, jede Nachricht zeitnah zu beantworten. In diesem Fall können Vorlagen eine große Erleichterung sein.
Mit Superchat können Sie für jedes Szenario in Ihrem Support oder Vertrieb WhatsApp-Vorlagen erstellen. Diese können mit Freitext-Bausteinen versehen und somit individuell für jeden Kunden angepasst werden.
So sparen Sie zusätzliche Zeit bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und können jede Nachricht schnellstmöglich beantworten.