Der digitale Wandel geht nicht spurlos an Unternehmen vorbei. Auch Fahrschulen müssen sich digitalisieren, insbesondere hinsichtlich der jungen Zielgruppe. Generation Z, auch Post Millennials genannt, kommuniziert hauptsächlich über digitale Kommunikationskanäle.
Für viele Digital Natives läuft die Kommunikation fast ausschließlich über Messenger und das beschränkt sich nicht nur auf private Unterhaltungen.
Auf dieser Branchenseite finden Sie:
- Eine interaktive Superchat Produktdemo zum durchklicken
- Branchenspezifische Anwendungsmöglichkeiten von WhatsApp für Fahrschulen
Starten Sie jetzt mit unserer Produktdemo und erkunden Sie Superchat mit wenigen Klicks.
Chatten Sie mit Ihrer Zielgruppe
WhatsApp ist der beliebteste Kommunikationskanal und das über alle Altersgruppen hinweg. Über 60 Millionen Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp regelmäßig. Vor allem bei der jungen Bevölkerung ist der Messenger Dienst sehr beliebt.
Aus diesem Grund müssen Fahrschulen handeln und ihre Zielgruppe genau dort ansprechen, wo sie am aktivsten ist.
Bearbeitung von Anfragen im Team
Viele Fahrschulen sind bereits mit der WhatsApp Business App vertraut. Dieses hat jedoch einige Nachteile:
- Nur auf einem Gerät nutzbar
- Nicht datenschutzkonform
- Unübersichtlicher Posteingang
Superchat bietet Ihnen die ideale Lösung für dieses Problem. Über den Universellen Posteingang von Superchat bündeln Sie alle Ihre Kanäle in einer Inbox. So übersehen Sie keine einzelne Nachricht mehr.
Außerdem können Sie mit Superchat WhatsApp Business mit mehreren Nutzern und auf verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten im Team bearbeiten, Unterhaltungen bestimmten Mitarbeitern zuweisen, oder auch mehrere Postfächer für verschiedene Unternehmensstandort anlegen.
Terminverwaltung via WhatsApp
Wenn der Verkehr mal wieder stockend ist, oder ein Termin aus anderen Gründen verschoben werden muss, dann ist es gut, wenn die Information schnell und sicher übermittelt wird.
Über WhatsApp schicken Sie Ihren Kunden wichtige Mitteilungen direkt auf das Handydisplay.
Genauso kann ein Fahrschüler Sie kurzfristig und schnell erreichen, wenn ein Termin doch nicht passt. So haben Sie die Möglichkeit, den Termin einfach zu verschieben und im besten Fall einen anderen Schüler über das freigewordene Zeitfenster zu informieren.
Auch unterwegs immer erreichbar
Während einer Fahrstunde sind telefonische Anfragen schwer zu beantworten, da Sie sich auf den Fahrschüler und den Verkehr konzentrieren müssen. Mit WhatsApp und der mobilen App von Superchat können Sie Anfragen in einer ruhigen Minute auch unterwegs beantworten und sind so jederzeit erreichbar.